Pfefferspray

Weitere Produkte anzeigen

Was ist Pfeffer Spray bzw. Abwehrspray und wofür wird es eingesetzt?


Grundsätzlich ist das Anwenden von einem Tierabwehrspray gegen Menschen verboten. Solltest Du dich jedoch in einer Notwehrsituationen befinden, darfst Du es zum Selbstschutz auch gegen Menschen verwenden, um Dein Leben zu schützen. Der Hauptinhaltsstoff ist Oleoresin Capsicum (OC) und er besitzt aktuell keine Zulassung laut dem deutschen Waffengesetz. Aus diesen Grund ist in Deutschland nur Abwehrspray mit gültigem PTB Zeichen käuflich zu erwerben.

Wie funktionieren Pfeffersprays?


Die Funktion von ist schnell erklärt. Im Inneren der Spraydose befindet sich der, unter Druck stehende, Reizstoff, der in unterschiedlichen Wirkungsgraden abgefüllt wird. Drückst Du oben an der Flasche des Abwehrsprays auf den Auslöser, wird der Inhalt versprüht. Hierbei solltest Du grundsätzlich darauf achten, dass Du es immer vom Körper weg und den Weitstrahl bzw. Breitstrahl wenn möglich nicht in den Gegenwind sprühst, da Du ansonsten selbst vom Reizstoff erfasst wirst.

Was findest Du in der Kategorie Pfefferspray?

Um Dir einen bestmöglichen Überblick zu geben, findest Du bei uns eine große Auswahl Abwehsprays, die Du dir nach verschiedenen Kriterien sortiert anzeigen lassen kannst. Unsere Topseller unter den Tierabwehrspray sind beispielsweise das Protect Anti Dog, das Walther Prosecure. Selbstverständlich findest Du aber auch viele weitere Artikel von Walther , Ballistol, TW1000, Sabre Red, RSG und anderen Herstellern bei uns im Angebot. Ein paar Abwehrspray können auch über eine Nachfüllpatrone wiederbefüllt werden, was nicht nur die Umwelt sondern auch den Geldbeutel schont.

Qualität im shoot-club bestellen

Wir bietet Dir in unserem Shop neben der sehr hohen Qualität und den hervorragenden Preisen natürlich auch eine sehr gute Beratung. Per E-Mail, Telefon oder direkt in unserem Ladengeschäft können wir Dir sehr gerne dabei behilflich sein, das perfekte Abwehrspray für Dich zu finden. Wir freuen uns auf Dich.