Silverback Airsoft

Weitere Produkte anzeigen

Silverback Airsoft Waffen im Profi Store shoot-club kaufen

So manch einer stellt sich die Frage, warum die Entwicklungen der Airsoft Hersteller nicht genau die Forderungen der Community erfüllen. Dies ist zumeist dem Umstand geschuldet, dass die Hersteller in der Regel aus Asien kommen, wo ganz andere Waffengesetze gelten und auch die Felder selten so groß sind wie in Europa oder Nordamerika.

Das dachte sich auch ein kleines Team aus ernsthaften, airsoft-süchtigen Wargamern aus Frankreich und Hongkong und gründeten 2008 die Firma Silverback Airsoft mit Firmensitz in Hong Kong. Das Team besteht aus innovativen Entwicklern und Designern, sodass die von Silverback entwickelten Tuning Teile schon bald auf dem Markt Anklang fanden. Das erklärte Ziel von Silverback Airsoft ist es hierbei, innovative und robuste Produkte von Spielern für Spieler zu erschwinglichen Preisen auf den Markt zu bringen.

Die erste eigens entwickelte Waffe, ein Nachbau der russischen Maschinenpistole PP19 Bizon, konnte durch seine hohe Qualität bestechen.

Richtig Relevanz auf dem Markt hat Silverback aber vor allem durch den Erwerb der Markenrechte der Firma Desert Tech, ein Hersteller von hochwertigen Präzisionsbüchsen, erlangt.


Silverback SRS A1

Mit dem Nachbau des Stealth Recon Scout A1 System, kurz SRS A1, hat Silverback ein Airsoft Scharfschützengewehr auf den Markt gebracht, das nicht nur eine nahezu 1 zu 1 Umsetzung des realen Vorbilds ist, sondern sich auch von der Performance her nicht hinter der Novritsch SSG24, der Action Army T10 oder anderen Systemen höchster Qualität verstecken muss.

Ein Knackpunkt ist hier, dass die Modelle aus dem Hause Silverback so konzipiert wurden, dass sie sich in Asien gut verkaufen, aber sich auch ohne Anpassungen sehr gut auf dem europäischen und nordamerikanischen Markt einfügen können. So sind die Gehäuse und Bauteile der Silverback Modelle aus ausgesuchten Materialien, die die Waffen sehr robust machen und somit auch Federstärken für hiesige Spielfelder aushalten können.