Hier im shoot-club findest man alles aus dem Luftdruckbereich der Haendler & Natermann Sport GmbH. Dabei bieten wir sowohl die beliebten 4,4mm Präzisionskugeln, als auch das breite Spektrum an H&N Diabolos in 4,5mm sowie 5,5mm.
Die Geschichte der Firma Haendler & Natermann Sport GmbH, kurz H&N, reicht bis in das Jahr 1830 zurück. Wobei sich am Anfang der Firmengeschichte auf die Fertigung von Walzblei sowie Bleifolien. Als Carl Georg August Natermann 1847 den ehemaligen Befestigungsturm Hann. Münden kaufte, verlagerte sich die Produktion auf Bleischrot. Die Produktion des "Lätare" Schrotes wurde bis 1980 fortgesetzt. Nebenher wurde die Entwicklung und Produktion von Geschossen verschiedenster Kaliber angestoßen. So produziert H&N seit 1950 neben Bleikugeln für Vorderlader sowie Geschossen für großkalibrige Feuerwaffen, auch Luftgewehrkugeln in verschiedensten Kalibern. Die Produktion erfolgt dabei ausschließlich auf selbst konstruierten Maschinen.
Der Vater von H&N Sport, Carl Georg August Natermann, hatten sich ein oberstes Ziel gesetzt. Ausschließlich Produkte in hervorragender Qualität herzustellen. Dieses Vermächtnis führt die heutige Haendler & Natermann Sport GmbH fort, indem jeder Produktionsschritt im hauseigenen Werk in Hann. Münden stattfindet. Dies reich von der Werkzeugherstellung über die Drahtproduktion bis hin zur Oberflächenveredelung. Dabei wird alles einem strengen Qualitätssicherungssystem unterworfen.
"Immer eine Idee voraus". So umschreibt H&N sein großes Ziel. So wird sich nicht auf dem Geschafften ausgeruht. Selbst die Eigenschaften der Rohstoffe unterliegen einem stetigen wandel und werden in Zusammenarbeit mit den Lieferanten optimiert. So konnten beispielsweise die Verbleiung reduziert und das Schussbild verbessert werden. Präzision von H&N Sport